Verkaufstraining oder Vertriebsseminar in Krefeld

 

Stichwort Telefongespräche oder Telefongespräche. Guten Tag. Gerne können Sie sich hier rund um die Kommunikationsthemen Verkauf, Vertrieb, Telefon, Rhetorik, Messe und Führung informieren. Sie interessieren sich beruflich oder auch ganz privat für ein ganz individuelles Angebot und wollen eine feste Kondition ohne lange Spesenabrechnungen, einfach alles in allem pauschal? Als Trainingsunternehmen (Vertriebsschulung, Inboundseminar, Verkaufsseminar, Hotlinetraining, Telefongespräche, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Krefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Krefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Oft stehen Grüppchen beisammen und halten Small-Talk. Gesellen Sie sich dazu. Was sollten Sie beachten, wenn Sie mit einer Gruppe in Kontakt treten und sich dazugesellen? Natürlich braucht man etwas Mut, sich allein einer Gruppe zu nähern. Das ist auch der Grund, weswegen viele Menschen ungern allein auf einen Empfang oder einen Vortrag gehen. Überwinden Sie sich und gesellen Sie sich zu einer Gruppe, die Ihnen sympathisch erscheint. Meist wird Ihnen Platz gemacht, so dass der Kreis größer wird. Halten Sie zunächst lediglich Blickkontakt und klinken Sie sich erst langsam ins Gespräch ein. Hören Sie aktiv zu und geben Sie zu passenden Zeitpunkten Signale der Aufmerksamkeit. Im nächsten Schritt nehmen Sie am besten gezielt Bezug auf das Gesprächsthema der Gruppe.
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Tipps für Präsentationen
Sorgen Sie dafür, dass die „Bühne” für Ihre Präsentation vorbereitet ist. Das ist besonders wichtig, wenn Sie nicht in Ihrem gewohnten Umfeld präsentieren. Seien Sie möglichst frühzeitig am Veranstaltungsort. So vermeiden Sie nicht nur unnötigen Zeitdruck, sondern haben meist auch Gelegenheit, sich mit der „Bühne” vertraut zu machen und die Technik zu testen.Überprüfen Sie: - Sind Beamer, Laserpointer, Mikrofon etc. griffbereit, funktionstüchtig und können Sie diese bedienen? - Haben Sie große Flipchartstifte dabei? (zur Sicherheit bei Technikpannen) - Haben Sie einen USB-Stick mit der aktuellsten Version Ihrer Präsentation dabei? - Wo stehen Sie im Idealfall und an welcher Stelle verdecken Sie die Sicht auf die Präsentationsfläche? - Gibt es Stolperfallen? (z.B. Kabel) - Wo können Sie ein Glas Wasser abstellen, ohne dass es stört? Oft folgt im Anschluss eine weitere Präsentation. Das Einpacken muss zügig gehen!
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Tipps zur Selbstmotivation
Ein altes Sprichwort bringt es auf den Punkt: „Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige.”. Ziele weisen uns den Weg und sind ein wichtiger Faktor für unsere Selbstmotivation. Denn: Ziele haben eine starke Anziehungskraft und sind ein starker Motivationsfaktor. Doch wie sollten Ziele beschaffen sein? Ihre Ziele sollten vor allem realistisch sein. Schränken Sie sich jedoch nicht zu sehr ein, sondern setzen Sie sich Ziele, an denen Sie wachsen können. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, Ihre Ziele möglichst klar und eindeutig zu definieren. // Schwierigkeitsgrad: Ist die Verwirklichung „einfach” oder „schwierig”? // Dauer: Ist das Ziel kurzfristig erreichbar oder eher langfristig? // Hilfe: Ist das Ziel in Eigenleistung erreichbar oder wird Hilfe benötigt? // Etappen: Ist es sinnvoll, den Weg zum Ziel in Etappen zu gliedern? // Bedeutung: Wie wichtig ist Ihnen das Ziel wirklich?
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern erfolgreiche Gespräche, Small-Talk, Auftreten, Kommunikation, sich durchsetzen, Redeseminar oder Kommunikationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Krefeld

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Kommunikation, und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zukommen lassen. Ganz speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Geben Sie uns eine Rückmeldung, was wir für Sie tun können. Fordern Sie gleich per Fax, Mail oder Telefon unser Gratis-Infopaket an und wir senden Ihnen gerne umgehend unser Seminarprogramm und unsere Referenzen zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... vor der Brust verschränken … Aber ist Ihnen schon einmal vom So-tun-als-ob eine wirklich intelligente und schlagfertige Antwort eingefallen? Mir leider noch nie! Und wenn ich schon intelligent aussehe, dann darf mein Gegenüber wohl auch eine intelligente Erwiderung erwarten. Doch wo soll diese auf die Schnelle herkommen, wenn ich damit beschäftigt bin, möglichst cool und nachdenklich auszusehen? Solche und ähnliche Ratschläge finden sich vielerorts. Ihnen gemeinsam ist, dass das eigentliche Problem (der Inhalt des Vorwurfs oder des Angriffs, die Konfrontation ...) in der Regel gar keine Berücksichtigung findet, sondern bloß eine äußerliche Handlung vorgeschlagen wird. Wie Sie gesehen haben, können derartige Vorgehensweisen zwar kurzfristig Wirkung zeigen, jedoch tr ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Krefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Krefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsaufgabe, Vertreter, Vertriebsseminare, Abschlusstechniken, Verkäufercoaching, Verkäuferseminare, Kundentypologie ...
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Selbstwahrnehmung, Gruppendynamik, Kommunikation, Krisenkompetenz, Prozessorganisation ...

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, argumentieren, Rhetorikworkshop, interne Kommunikation, Parlieren, Stimmbildung ...
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Leads, Hostessen, Überzeugen am Messestand, Leads, Messeschulungen ...
  • Telefon: Vertrieb, Direktmarketing, Freundlichkeit, Seminaranbieter, Telefonverkäufer, Telefon ...
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Argumentation, Akquise, Empfehlungsgeschäft, Verkaufstraining, Einzelhandelsseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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