Verkaufstraining oder Verkaufstrainings in Mannheim

 

Stichwort Verkaufsabschluss oder Verkaufsabschluss. Guten Tag. Gerne können Sie sich hier rund um die Kommunikationsthemen Verkauf, Vertrieb, Telefon, Rhetorik, Messe und Führung informieren. Sie interessieren sich beruflich oder auch ganz privat für ein ganz individuelles Angebot und wollen eine feste Kondition ohne lange Spesenabrechnungen, einfach alles in allem pauschal? Als Trainingsunternehmen (Telefonakquisition, Preisargumentation, Verkaufsrhetorik, Verkäufertraining, Verkaufsabschluss, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Mannheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mannheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Der Einstieg in ein Gespräch kann eine Hürde sein. Am einfachsten nehmen Sie diese, indem Sie sich vorstellen. Was sollten Sie bei der Selbstvorstellung beachten? Stellen Sie sich selbst vor und warten Sie nicht darauf, dass Sie von anderen vorgestellt werden. Dies gilt insbesondere bei offiziellen Anlässen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Gesprächspartner begrüßen. Ein freundlicher Blick, ein Lächeln, einen entsprechenden Tagesgruß und vielleicht noch eine kurze Information zu sich selbst. Wenn möglich, sprechen Sie Ihr Gegenüber auch mit Namen an. Beispiel: „Guten Tag, Herr Welfes. Ich bin Simone Porok aus der Buchhaltung.”
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Zur Veranschaulichung von Sachverhalten können Sie verschiedene Arten von Schaubildern nutzen. Grafiken stellen Abläufe und Strukturen dar. Ein Bild kann einen Sachverhalt unmittelbar verdeutlichen. Achten Sie darauf, dass Sie die Möglichkeiten ausschöpfen! Das bewirkt nicht nur eine bessere Verständlichkeit, sondern sorgt auch für Auflockerung. Deckblatt: Informationen zum Thema, Veranstalter, Referent. Gliederung: Tagesordnung (Agenda) zu Beginn, Kapitelüberschriften im Verlauf der Präsentation. Texte: Kernaussagen in wenigen Stichpunkten. Auflistungen: Aufzählungen von Produkten, Vorteilen etc. in Form von Einblendungen (bullet slide). Tabellen: Hohe Informationsdichte, daher besser im Skript unterbringen. Diagramme: Darstellung von Zahlenanordnungen. Bitte ohne Design-Tricks! Organigramme: Veranschaulichung von Beziehungen zwischen Personen oder Sachverhalten.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Ein Lächeln kann aufmuntern. Sich selbst und andere. Wenn Sie lustlos und unmotiviert sind, dann werden auch Ihre Mundwinkel nach unten zeigen. Nutzen Sie die Lächelübung! Probieren Sie es doch einfach aus und lächeln Sie. Sie werden sehen, dass sich ein anfänglich gequältes Grinsen schnell in ein echtes Lächeln wandeln wird. Und so funktioniert es: Grinsen Sie mindestens 20 Sekunden. Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag: Bleiben Sie dran. Sie werden entdecken, dass sich Ihre Stimmung allein durch diese kleine Übung ändert und Sie Ihre Aufgaben motivierter angehen können. Der Hintergrund: Durch die hochgezogenen Mundwinkel werden positive „Körpererinnerungen” geweckt. Ein Lächeln wirkt sich übrigens auch auf Ihre Mitmenschen aus. Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann kommt oft ein Lächeln zurück.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern sich durchsetzen, Präsentationsseminar, Kommunizieren, Kommunikationsseminare, Rhetorikkurs, Rhetoriktraining oder Auftreten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Mannheim

Sie können bei uns nicht nur Trainings und Seminare buchen, denn natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe, Testanrufe und Coachings durch. Mit einem qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende. Fordern Sie doch gleich unsere ausführlichen schriftlichen Unterlagen an. Gerne senden wir Ihnen auch ein konkretes Angebot zu Ihrer Weiterbildung oder zu dem von Ihnen gewünschten Vortrag. Rufen Sie uns einfach an!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... verregnete Nachmittage unserer Kindheit, die wir mit Heidi und Peter vor dem Fernseher verbracht haben. Zwei Takte Musik wecken hier unsere Emotionen und lassen uns die Situation mit ganz anderen Augen sehen. Zitate lassen Bilder und Emotionen entstehen. Sie legen Zusammenhänge frei, von denen wir bisher vielleicht noch nicht einmal eine Ahnung hatten. Denn sie bringen neue Aspekte ins Spiel, schlagen unerwartete Bögen, zeigen überraschende Parallelen oder Widersprüche, erweitern den Bedeutungshorizont und die Interpretationsmöglichkeiten. Sie regen zum Nach- und Weiterdenken sowie zum Assoziieren an. Und all das zumeist in sehr komprimierter Form, mit wenigen Worten, die trotzdem all das transportieren können, was hinter dieser einen prägnanten Aussage steht. Desh ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Mannheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mannheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Akquisitionstraining, Verkaufsoptimierung, Vertreterworkshop, Gesprächseröffnung, Reklamation, Preisverhandlungen ...
  • Führung: Teamentwicklung, Teamkommunikation, Krisenkompetenz, Führungsnachwuchs, Einstellungsgespräche, Stressbewältigung ...

  • Rhetorik: Rede, Rhetorikseminare, Auftreten, erfolgreich präsentieren, Auftreten, sich durchsetzen ...
  • Messeauftritte: Messeplanung, Leadgenerierung, Besucher ansprechen, Publikumsmessen, Messeauftritt, Messepersonal ...
  • Telefon: Termin, Terminvereinbarungen, Schulungen, Service Center, Sekretärin, Serviceleistung ...
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Verkaufsgrundlagentraining, Vekaufsverhalten, Basisverkaufstraining, Verkaufstraining, Gesprächsdauer. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...