Verkaufstraining oder Leistungssteigerung in Paderborn

 

Stichwort Verkaufskurs oder Verkaufskurs. Seien Sie gegrüßt auf der Homepage für Inhousetrainings und offene Seminare. Sie finden hier viele Ideen zur beruflichen Weiterbildung und Qualifizierung. Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Durchsicht nach einem passenden Kurs für sich selbst oder Ihren Mitarbeiter. Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie eine Fortbildung suchen. Als Trainingsunternehmen (Vertriebskurs, Führungsworkshop, Basisverkaufstraining, Kundenorientierungstraining, Verkaufskurs, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Paderborn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Paderborn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Oft ist das erste Gespräch das schwierigste. Insbesondere dann, wenn Sie alleine zu einer Veranstaltung kommen. Was sollten Sie beachten? Wichtig ist, sobald wie möglich mit Small-Talk zu starten. Es kostet deutlich mehr Überwindung, auf jemanden zuzugehen, wenn Sie schon fünf Minuten mit dem Glas in der Hand in einer Ecke gestanden haben, als wenn Sie gleich nach Ihrem Eintreffen ein Gespräch suchen. Starten Sie also so schnell wie möglich! Und: Machen Sie es sich einfach. Halten Sie Ausschau nach Menschen, die Ihnen zugewandt sind und Blickkontakt mit Ihnen suchen!
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Tipps für Präsentationen
Natürlich werden Sie nicht einfach „drauflosreden”. Je genauer Sie den Anlass kennen, zu dem Sie eine Präsentation halten, desto zielgerichteter können Sie sich darauf vorbereiten.Analysieren Sie den Anlass und stellen Sie sich folgende Fragen: - Was ist der Anlass? - Wer ist Veranstalter? - Wie viel Zeit haben Sie zur Verfügung? - Wird es einen Moderator geben, der durch die Veranstaltung führt? - Gibt es noch andere Referenten und falls ja, zu welchen Themen? - Was wird von Ihnen erwartet? - Gibt es auch versteckte Ziele? - Wie formell wird die Veranstaltung sein? - Welche Kleidung ist angemessen?
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Tipps zur Selbstmotivation
Diese Listen haben sich vor allem als Planungsinstrumente und Gedächtnisstützen für kurz- und mittelfristige Ziele und Aufgaben bewährt. Eine To-Do-Liste ist zunächst eine Liste mit zu erledigenden Aufgaben. Diese lassen sich gliedern, zusammenfassen (z.B. als Tages- oder Wochenplan) und dann kontinuierlich abarbeiten. Doch wie sollte eine To-Do-Liste aussehen, mit der man effizient arbeiten kann? So sollten Sie vorgehen: 1. Notieren Sie alle zu erledigenden Punkte. Markieren Sie die Aufgaben anschließend entsprechend ihrer Priorität. Benutzen Sie z.B. verschiedenfarbige Textmarker. 2. Wenn Sie die Punkte schließlich in der Reihenfolge Ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit aufschreiben, haben Sie einen übersichtlichen „Arbeitsplan“. 3. Ordnen Sie den Aufgaben einen realistischen Zeitaufwand zu. Planen Sie auch Zeit für Pausen, Freizeit und unvorhergesehene Entwicklungen ein. Sie können auch elektronische To-Do-Listen anlegen, aber unterschätzen Sie nicht das positive Gefühl des Abhakens mit der Hand.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Fragetechnik, Dialektik, Präsentationstraining, Präsentation, Schlagfertigkeit, Redegewandtheit oder Kommunikationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Paderborn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Paderborn

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Kommunikation, und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zukommen lassen. Ganz speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen gern unser unverbindliches Gratis-Infopaket zu. Lesen Sie selbst, was unsere zufriedenen Kunden über uns schreiben. Werden Sie aktiv, wir freuen uns auf Ihre Mail.

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... einen falschen Autor nennen, zerstört das nicht nur den Effekt Ihrer Aussage, sondern auch Ihre Glaubwürdigkeit. Das gilt insbesondere für das Erzählen von Anekdoten oder Geschichten, da diese meist weit mehr Raum beanspruchen als ein kurzes Zitat. Dementsprechend sollten Sie noch kritischer prüfen, ob die Stelle wirklich passend ist, ob die Aussage Ihre eigenen Ideen wirklich bereichert und ob der Text selbst eine angemessene Länge hat. Betrachten wir doch die ewig gleichen Dauerbrenner des allgemeinen Zitatenschatzes einmal etwas genauer. Ob Zeitungsmeldungen, Geburtstagsansprachen oder Grußkarten: Diese abgegriffenen Formulierungen werden im Alltag viel zu häufig verwendet – und natürlich auch immer wieder in Ratgebern zur Schlagfertigkeit. Tausendmal gehört, t ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Paderborn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Paderborn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsmeeting, Training-on-the-Job, Verkäufercoaching, Beschwerdesicherheit, Inhousetraining, Konditionenmanagement, Verkaufsweiterbildung ...
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Gruppendynamik, Optimierungsprozesse, Motivation, Bewerbungsgespräche, Stressbewältigung ...

  • Rhetorik: Stimmbildung, schlagfertig reagieren, Kommunikationskurs, Redekurs, Redegewandtheit, Kommunikationskurs ...
  • Messeauftritte: Messepräsentation, aktive Besucheransprache, Überzeugen am Messestand, Messeauftritt, Messebewertung, Messeauftritt ...
  • Telefon: Dienstleistung, Kommunikation, Telefonverkauf, Headset, Telefoncoaching, Testanrufe ...
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Kundenbedürfnisse, Verhandlungsseminare, Außendienstschulung, Verkaufstraining, Angebot. Und was ist mit der Körpersprache?
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