Verkaufstraining oder Gesprächsweitergabe in Regensburg

 

Stichwort Service oder Service. Hallo und herzlich willkommen auf unserer Startseite für interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Wir möchten Ihnen das Suchen nach einem Workshop oder einem Vortrag erleichtern und haben Ihnen hier einige Möglichkeiten zusammen gestellt. Ihnen viel Spaß beim Durchschauen und Aussuchen der passenden Schulung. Als Trainingsunternehmen (Seminar, Akquise, Messefortbildung, Anrufmanagement, Service, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Regensburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Regensburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Beim Small-Talk sind Pessimisten nicht gern gesehen. Achten Sie darauf, dass Sie die Unterhaltung nicht in eine negative Richtung lenken. Es geht nicht darum, alles schönzureden, aber machen Sie sich bewusst, dass eine negative Einstellung destruktiv wirkt. Lösen Sie sich von einer negativen, pessimistischen Ausdruckweise und denken Sie nicht nur in Problemen, sondern in Lösungen. Indem Sie positive Dinge ansprechen, wecken Sie auch bei Ihren Gesprächspartnern positive Assoziationen. Seien Sie aufmerksam: Wenn Ihr Gesprächspartner ein Gespräch in eine negative Richtung lenkt, dann sollten Sie nicht darauf einsteigen, sondern positive Aspekte des Themas herausstellen. Beispiel: „Das ist ja eine schlechte Luft hier.” - Negativ: „Ja, unglaublich. Und die Inhalte des Vortrags waren ja auch dürftig. Mich wundert…” - Positiv: „Ja, die Luft könnte besser sein. Das Buffet entschädigt aber dafür. Wie ich sehe, schmeckt es Ihnen – oder?”
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Tipps für Präsentationen
Je klarer Sie das Gesamtziel vor Augen haben, desto leichter können Sie darauf eingehen. Überlegen Sie, was Sie mit Ihrem Auftritt erreichen wollen! Fragen Sie sich, warum genau Sie eingeladen sind! Was sollen Ihre Zuhörer über Ihre Präsentation später erzählen? Formulieren Sie das Gesamtziel der Präsentation positiv in einem Satz!Beispiele für Zielformulierungen: - Die Entscheider des Unternehmens von der Dienstleistung überzeugen, so dass noch in dieser Woche der Auftrag erteilt wird. - Erreichen, dass der Abteilungsleiter den vorliegenden Budget-Antrag noch diese Woche genehmigt. - Sicherstellen, dass der Vorstand über mögliche Alternativen zur anstehenden Investitionsentscheidung informiert ist. - Erreichen, dass die Zuhörer die Analyse akzeptieren und den Empfehlungen folgen. - Dazu beitragen, dass die Jahresversammlung durch einen unterhaltsamen und informativen Beitrag zum Thema „Kundenorientierung” aufgelockert wird.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen die Situation vielleicht: Sie sind motiviert und wollen loslegen. Was, wenn Ihnen jetzt Leute begegnen, die nicht „auf der gleichen Wellenlänge” sind? Die Sie entweder ausbremsen oder die Ihnen „vorausgaloppieren”? Suchen Sie sich gezielt Menschen, mit denen Sie Interessen und Werte teilen. Menschen, die Ihnen helfen, sich zu motivieren, Menschen, die Sie auffangen, wenn es mal nicht klappt mit der Motivation. Wichtig: Es geht darum, zu erkennen, dass Sie nicht allein mit Ihren Bemühungen sind. Die Frage ist: Womit vergleichen Sie sich? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Sich mit Menschen zu umgeben, die neidisch auf Ihre Motivation sind oder darauf, was Sie erreicht haben. Oder mit Menschen, die selbst unmotiviert sind und in Ihnen eine Bedrohung sehen. Neider können im Unternehmen, in der Gesellschaft oder im privaten Umfeld auftauchen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Parlieren, Rhetorikworkshop, reden, Präsentationskurs, Gesprächsführung, Korrespondenz oder Lautstärke sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Regensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Regensburg

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Kommunikation, und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zukommen lassen. Ganz speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Geben Sie uns eine Rückmeldung, was wir für Sie tun können. Fordern Sie gleich per Fax, Mail oder Telefon unser Gratis-Infopaket an und wir senden Ihnen gerne umgehend unser Seminarprogramm und unsere Referenzen zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... außergewöhnliche – Situationen, in denen Sie Ihre Schlagfertigkeit unter Beweis stellen können: Situationen, bei denen Sie verbal angegriffen werden und Wege suchen, passend zu reagieren und diese zu parieren beziehungsweise abzuwehren. Bei Diskussionen oder Präsentationen geht es meist weniger um Abwehr oder Verteidigung, also Ihre Reaktion, sondern eher darum, geistreich und schlagfertig zu kommunizieren. Schließlich werden Sie in bestimmten Situationen, Ereignissen oder bei Äußerungen von anderen eine geistreiche Bemerkung, ein Zitat oder eine Anekdote einfließen lassen wollen. Hier agieren Sie nicht aus einer Angriffs- oder Verteidigungssituation heraus wie im ersten Fall, sondern agieren aus einer Beobachterposition. Sie übernehmen also eher eine kommentieren ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Regensburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Regensburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenakquise, Inhouseseminare, Kundenkommunikation, Vertriebsstrategie, Vertretercoaching, Seminar, Verkäuferseminare ...
  • Führung: Teamkommunikation, Optimierungsprozesse, Zielvereinbarung, Einstellungsgespräche, Zielvereinbarung, Motivation ...

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Kommunikationskurs, Präsentationstraining, Sprechtraining, Korrespondenztraining, Rhetorikseminar ...
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Messeauftritte, Vertriebstraining, Messepersonal, Messetrainings, Publikumsmessen ...
  • Telefon: Gesprächsweitergabe, Gesprächsabschluss, Mystery Call, Telefon-Warteschleife, Anrufer, Reklamation ...
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, After Sales Management, Konkurrenzbeobachtung, Verkaufsknigge, Verkaufstraining, Verkaufserfolge. Und was ist mit der Körpersprache?
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