Verkaufstraining oder Vertretertraining in Siegen

 

Stichwort Unternehmensberatung oder Unternehmensberatung. Herzlich willkommen und guten Tag auf unseren Internetseiten rund um die Frage der beruflichen Fortbildung. Sie möchten beruflich einfach mal weiterkommen? Dann sind Sie hier auf der richtigen Internetseite. Auch wenn Sie nur eine Auffrischung des Erlernten oder Praktizierten aus dem Büro wünschen, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Verkaufstaktiken, Telefonseminar, Service Center, Kundenansprache, Unternehmensberatung, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Siegen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Siegen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Eine der einfachsten Möglichkeiten, ins Gespräch einzusteigen, ist die Frage. Doch neben der Frage gibt es noch weitere Arten von Äußerungen, die Ihnen den Anfang erleichtern. Welche? Fünf verschiedene Äußerungsmöglichkeiten: 1. Stellen Sie eine Frage: „Welchen Vortrag werden Sie besuchen?” 2. Äußern Sie die eigene Meinung: „Mir gefällt das Ambiente hier.” 3. Geben Sie eine fremde Meinung wieder: „Der Vertriebsleiter war ja vom ersten Teil ganz beeindruckt.” 4. Stellen Sie eine Tatsache fest: „Die Veranstaltung ist ja ausgebucht.” 5. Fordern Sie den Gesprächspartner zu etwas auf: „Na, greifen Sie einfach zu!”
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Tipps für Präsentationen
Vermeiden Sie unbedingt aggressive Gesten: Zeigen Sie nicht mit dem Finger in Richtung des Publikums. Auch nicht mit einer „Waffe“ wie einem Kugelschreiber oder Ihren Karteikarten. Und: Zeigefinger und Zeigestock wirken altbacken. Doch welche Gesten wirken bei Präsentationen besonders gut? Und was hat Handball mit Gesten zu tun?Die offene Hand ist eine einladende Geste. Fragen aus dem Publikum können Sie mit der offenen Hand „auffangen”. Wie beim Ballspiel: Sie fangen den Ball auf und werfen ihn anschließend zurück, in Richtung der Präsentationsfläche oder eines anderen Teilnehmers. Verschränken Sie nicht die Arme, weder vor der Brust noch hinter dem Rücken. Denn: So können Sie keinen Ball (auch keinen imaginären) auffangen – der Fragesteller fühlt sich ausgebremst. Gleiches gilt, wenn Sie den Ball mit der Handfläche „abwehren”. Und wie groß sind die Bälle? Nun: Kleine Argumente, kleine Bälle – große Argumente, große Bälle. Achten Sie darauf, ein kleines Argument über die Gestik nicht zu groß „aufzublasen”.
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Tipps zur Selbstmotivation
„Was du heute kannst besorgen...” – wie oft haben Sie sich diesen Satz schon anhören müssen? Sich Aufgaben zu stellen oder Ziele zu setzen ist das Eine, sie in die Tat umzusetzen das Andere. Wer Dinge bis „kurz vor zwölf” vor sich herschiebt, leidet an Prokrastination. Das ist keine Krankheit, sondern das häufig auftretende Verhaltensmuster, zu zögern, wenn es um die Erledigung unangenehmer Aufgaben geht. Ein Verhalten, das Energie raubt. Was steckt hinter diesem Verhalten? Hinter diesem Verhalten steckt häufig die Versagensangst. Meist sind es die ungeliebten Aufgaben, die „liegen bleiben“. Das Problem: Das Aufschieben schafft die Aufgabe nicht aus der Welt. Im Gegenteil: Oft zieht die Verzögerung noch mehr unangenehme Arbeit nach sich. Ein Beispiel: Sie müssten längst mit der Angebotserstellung begonnen haben. Trotzdem finden Sie etliche Dinge, die Sie vorher noch erledigen können. Egal, ob es die Nachbereitung der Schulung oder das Lesen eines Fachbuchs ist – alles scheint besser als das, was ansteht. Doch der Druck wird durch das Aufschieben nur noch größer als vorher.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Redeseminar, Korrespondenztraining, Kommunikationskurs, Rhetorikkurse, Auftreten, Kommunikation oder Kommunikation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Siegen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Siegen

Natürlich führen wir auch Trainings-on-the-Job durch und begleiten Sie oder Ihre Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz und geben vor Ort Rückmeldungen, um effektiv und zeitsparend zu arbeiten. Was halten Sie davon? Fordern Sie doch unser Gratis-Angebot zur Fortbildung Ihrer Wahl an - mit Sicherheit ist ein passendes Trainingsangebot oder ein passender Vortrag für Sie dabei. Werden Sie aktiv - per Post, per Fax oder gleich telefonisch.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... tzlichen wirkungsvollen Treffer beim Gegner landen Sie, wenn Sie die Frage gleich als Beweis für die Inkompetenz Ihres Gegenübers darstellen. Auch die schwarze Rhetorik geht davon aus, dass Höflichkeit, Fairness und Wahrheit einen nicht immer ans Ziel bringen, dass es manchmal eben nur auf die „harte Tour“ geht. Den Schaden, den dieses Vorgehen verursacht, kalkuliert sie bewusst mit ein. Das Problem aller gerade genannten Methoden lässt sich in einem Gedanken zusammenzufassen: Strategien, deren Erfolg auf Kosten des Gegenübers geht, beschädigen massiv die Beziehung zwischen den Beteiligten und klären nichts in der Sache. Und das ist der Punkt, an dem jeder selbst entscheiden muss, ob er das für einen rhetorischen Sieg in Kauf nehmen will oder nicht. So wie der Rhet ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Siegen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Siegen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenrückgewinnung, Konditionenmanagement, Außendienstschulung, Verkaufsideen, Argumentationstraining, Kundenansprache, Preisverhandlung ...
  • Führung: Konfliktmanagement, Zielerreichung, Einstellungsgespräche, Mitarbeiterpotentiale, Personalmanagement, Selbstorganisation ...

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Präsentationstraining, Korrespondenztraining, Kommunikationsworkshop, Präsentation, Rhetorikseminar ...
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Messeplanung, Messeseminare, Leadgewinnung, Messepräsentation, Besucher ansprechen ...
  • Telefon: Anrufbeantworter, Customer-Care-Center, Sekretärin, Telefonanruf, anrufen, Gesprächstechniken ...
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Seminar, Gesprächsziele, Argumentation, Verkaufstraining, Kundenanalyse. Und was ist mit der Körpersprache?
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