Verkaufstraining oder Stimme in Stuttgart

 

Stichwort kundentypen oder kundentypen. Herzlich willkommen und guten Tag auf unseren Internetseiten rund um die Frage der beruflichen Fortbildung. Sie möchten beruflich einfach mal weiterkommen? Dann sind Sie hier auf der richtigen Internetseite. Auch wenn Sie nur eine Auffrischung des Erlernten oder Praktizierten aus dem Büro wünschen, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (B2B Verkauf, Kundennutzen, Abschlusstechnik, Verkaufstrainings, kundentypen, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Stuttgart oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Stuttgart.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Eine der einfachsten Möglichkeiten, ins Gespräch einzusteigen, ist die Frage. Doch neben der Frage gibt es noch weitere Arten von Äußerungen, die Ihnen den Anfang erleichtern. Welche? Fünf verschiedene Äußerungsmöglichkeiten: 1. Stellen Sie eine Frage: „Welchen Vortrag werden Sie besuchen?” 2. Äußern Sie die eigene Meinung: „Mir gefällt das Ambiente hier.” 3. Geben Sie eine fremde Meinung wieder: „Der Vertriebsleiter war ja vom ersten Teil ganz beeindruckt.” 4. Stellen Sie eine Tatsache fest: „Die Veranstaltung ist ja ausgebucht.” 5. Fordern Sie den Gesprächspartner zu etwas auf: „Na, greifen Sie einfach zu!”
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Tipps für Präsentationen
Wenn Sie ein Thema präsentieren, sind Sie im Normalfall Experte auf diesem Gebiet. Sie wissen mehr als das eingeladene Publikum, aber auch mehr, als Sie in kurzer Zeit vermitteln können. Ordnen Sie deshalb Ihre Gedanken und nehmen Sie sich Zeit, den Inhalt der Präsentation gut zu strukturieren, damit er für die Zuhörer nachvollziehbar und gewinnbringend ist. Beachten Sie folgende Punkte, um das Material gut aufzubereiten: - 1. Sammeln Sie das Material. Treffen Sie eine erste Auswahl. Welche Inhalte wollen Sie unterbringen? - 2. Komprimieren Sie den Stoff, indem Sie sich auf das Wesentliche beschränken. Was ist für die Zuhörer relevant? - 3. Gliedern Sie in Haupt- und Unterpunkte. Zur Orientierung: Eine Botschaft – maximal drei Schwerpunkte. - 4. Wie wollen Sie Ihre Präsentation visualisieren? Ordnen Sie den einzelnen Punkten Schaubilder zu (Text, Grafik, Diagramm etc.). - 5. Wählen Sie einen Titel, der neugierig macht. Formulieren Sie ihn als These oder Frage.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um Ziele zu setzen, sollten Sie Ihre Werte kennen. Ziele sind nur dann verfolgbar, wenn sie mit Werten in Zusammenhang stehen. Ziele, die Ihren Werten entgegenstehen, werden Sie letztlich nicht erreichen wollen. Prüfen Sie, welche Werte Ihnen wichtig sind. Werte können gesellschaftlich (Meinungsfreiheit), persönlich (Vertrauen), materiell (Eigentum), geistig (Weisheit), religiös, oder sittlich sein. Überlegen Sie: Welche Werte sind Ihnen wichtig? Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Schönheit, Harmonie, Pflichterfüllung, Disziplin, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Familie, Meinungsfreiheit, Freunde. Überlegen Sie: Ist es z.B. wichtiger, Erfolg zu haben oder geht die Familie vor? Motiviert sind Sie dann besonders, wenn Ihre Werte mit dem, was Sie tun, in Einklang stehen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Kommunizieren, Kommunikationsseminare, Redekurs, Kommunikationskurs, Kommunikationskurs, reden oder Kommunikationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Stuttgart

Alle unsere Seminare und Trainings zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Uns geht es nicht um trockenes "Folien auflegen", sondern um interaktives Training mit den Teilnehmern. Wir zeichnen uns durch langjährige Erfahrung aus. Fordern Sie doch unser Gratis-Angebot zur Fortbildung Ihrer Wahl an - mit Sicherheit ist ein passendes Trainingsangebot oder ein passender Vortrag für Sie dabei. Werden Sie aktiv - per Post, per Fax oder gleich telefonisch.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... t fühlt, in Ihrer Gegenwart einen dieser Dauerbrenner zu zünden? Bestenfalls doch mit höflichem, aber gelangweiltem Weghören. Manche Zitate, Sprüche oder Weisheiten sind einfach derart abgenutzt, dass sie keinerlei Bereicherung mehr darstellen. Keiner will sie mehr hören. Für eine schlagfertige Antwort sind solche Allerweltszitate wirkungslos, weil sie so naheliegend sind, dass keinerlei Überraschungseffekt eintritt. Sie wirken durch ihre Bekanntheit glanzlos und haben kaum noch Überzeugungskraft. Dennoch sind diese Zitate und Anekdoten für Ihre Schlagfertigkeit nicht vollends verloren. Das wäre auch bedauerlich, denn sie haben auch Vorteile: Sie lassen sich in der Regel problemlos einbinden, weil sie sich nicht mehr fremd anhören, es steht eine relativ große Anzah ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Stuttgart. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Stuttgart. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminar, Aussendienstseminare, Salesmanagement, Gesprächseröffnung, Verkaufstrainer, B2C Verkauf, Kundenorientierung ...
  • Führung: Führungsverhalten, Teamarbeit, Zeitplanung, Projektmanagement, Organisation, Mitarbeiterpotentiale ...

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Korrespondenz, Gesprächstechniken, reden, Rede, interne Kommunikation ...
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messestand, Messeseminare, Messevorbereitung, Messepersonal, Messeschritte ...
  • Telefon: Gesprächsabschluss, Telefoncoaching, Terminvereinbarungen, Kommunikation, Telefonwarteschleife, Zentrale ...
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Verkaufsrhetorik, Verkaufskompetenz, Fragetechniken, Verkaufstraining, Preisargumentation. Und was ist mit der Körpersprache?
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