Verkaufstraining oder Basisverkaufstraining in Wolgast

 

Stichwort Telefonrhetorik oder Telefonrhetorik. Herzlich willkommen. Schön, dass Sie eine qualifizierte Weiterbildung suchen und uns gefunden haben. Wir wünschen allen unseren Besuchern viel Spaß beim Stöbern durch unser Seminarprogramm. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die Auswahl an unseren offenen oder firmeninternen Seminaren, Trainings und Vorträgen. Als Trainingsunternehmen (Vertreterworkshop, Vertriebsplanung, Reklamation, Kontaktfähigkeit, Telefonrhetorik, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Wolgast oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wolgast.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Der Einstieg in ein Gespräch kann eine Hürde sein. Am einfachsten nehmen Sie diese, indem Sie sich vorstellen. Was sollten Sie bei der Selbstvorstellung beachten? Stellen Sie sich selbst vor und warten Sie nicht darauf, dass Sie von anderen vorgestellt werden. Dies gilt insbesondere bei offiziellen Anlässen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Gesprächspartner begrüßen. Ein freundlicher Blick, ein Lächeln, einen entsprechenden Tagesgruß und vielleicht noch eine kurze Information zu sich selbst. Wenn möglich, sprechen Sie Ihr Gegenüber auch mit Namen an. Beispiel: „Guten Tag, Herr Welfes. Ich bin Simone Porok aus der Buchhaltung.”
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Tipps für Präsentationen
Eine kurze Geschichte aus dem Berufsalltag veranschaulicht Ihre Botschaft. Da ist manchmal auch Phantasie gefragt. Doch was sollten Sie bei persönlichen Geschichten und Anekdoten beachten?Eine Anekdote muss nicht unbedingt wahr sein, aber wenigstens gut erfunden. Überlegen Sie sich eine Geschichte, die einen wichtigen Sachverhalt illustriert. Die Geschichte sollte zum Publikum passen und natürlich Hand in Hand mit Ihren Zielen gehen. Passen Sie Anekdoten dem Publikum an. Stricken Sie die Handlung so, dass nicht Sie selbst im Mittelpunkt sind, sondern eine Person, die Ihnen begegnet ist. So können sich die Zuhörer leichter in die Situation hineinversetzen. Achten Sie auch darauf, dass Sie im Anschluss direkt die Verbindung zum Thema der Präsentation herstellen. Sie sind schließlich nicht als Kabarettist geladen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Ein Lächeln kann aufmuntern. Sich selbst und andere. Wenn Sie lustlos und unmotiviert sind, dann werden auch Ihre Mundwinkel nach unten zeigen. Nutzen Sie die Lächelübung! Probieren Sie es doch einfach aus und lächeln Sie. Sie werden sehen, dass sich ein anfänglich gequältes Grinsen schnell in ein echtes Lächeln wandeln wird. Und so funktioniert es: Grinsen Sie mindestens 20 Sekunden. Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag: Bleiben Sie dran. Sie werden entdecken, dass sich Ihre Stimmung allein durch diese kleine Übung ändert und Sie Ihre Aufgaben motivierter angehen können. Der Hintergrund: Durch die hochgezogenen Mundwinkel werden positive „Körpererinnerungen” geweckt. Ein Lächeln wirkt sich übrigens auch auf Ihre Mitmenschen aus. Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann kommt oft ein Lächeln zurück.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Fragetechnik, argumentieren, kontern, Kommunizieren, Redegewandtheit, Präsentationsseminar oder sich durchsetzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wolgast oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Wolgast

Unsere Trainer kommen gern in Ihr Unternehmen, um das Training durchzuführen. So entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für die An- und Abreise der Mitarbeiter zu Schulungszentren. Wir arbeiten in ganz Europa für Sie. Geben Sie uns eine Rückmeldung, was wir für Sie tun können. Fordern Sie gleich per Fax, Mail oder Telefon unser Gratis-Infopaket an und wir senden Ihnen gerne umgehend unser Seminarprogramm und unsere Referenzen zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... erum verlieren sich in kunstvollen, aber nutzlosen Sticheleien, die im besten Falle gerade noch von Eloquenz und einem gewissen Bildungsgrad zeugen. Doch auch hier ist von wirklicher Schlagfertigkeit kaum etwas zu spüren. Im Folgenden finden Sie Interessantes, Fragwürdiges und Erschreckendes zu den Wegen die zur „Schlagfertigkeit“ führen sollen. Überraschenderweise scheinen für viele Ratgeber Unverschämtheiten, Brachialmethoden und Frechheiten kein Problem darzustellen. Im Gegenteil: Immer wieder wird propagiert, wie wichtig es doch sei, auch einmal tüchtig auszuteilen. Gerade Frauen dürfen in entsprechender Literatur diesen Ratschlag immer wieder lesen. „Frechheit siegt“ oder „Wer frech ist, gewinnt“ – das sind gängige Schlagworte in diesem Zusammenhang. Im richti ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wolgast. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wolgast. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenwunsch, Einzelhandelsseminare, Verkäuferschulung, Preisargumentation, Vertreterworkshop, Preisargumentation, Preisverhandlung ...
  • Führung: Krisengespräche, Teammanagement, Mitarbeitermotivation, Teamstruktur, Teamführung, Zielkontrolle ...

  • Rhetorik: Rede, Stimmtraining, Fragetechnik, Präsentationskurs, Dialektik, Kommunikation ...
  • Messeauftritte: Messeschritte, Leads, Messebewertung, Messepräsentation, Messeschulung, Messestand ...
  • Telefon: Telefonmarketing, Vertrieb, Telefontrainerin, Telefonservice, Telefonwarteschleife, Unternehmensberatung ...
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Vertriebsschulung, Argumentationstraining, Weiterbildung, Verkaufstraining, Gesprächseröffnung. Und was ist mit der Körpersprache?
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