Verkaufstraining oder Bildung in Zahna

 

Stichwort Kommunikationsregeln oder Kommunikationsregeln. Willkommen auf der Internetseite zu Weiterbildungsangeboten. Hier sind Sie genau richtig, wenn es um das Thema berufliche Weiterbildung und Seminare geht. Alles rund um Trainings und Seminare von einem qualifizierten Anbieter finden Sie genau hier. Das Portal für Beratung, Vorträge, Lehrgänge, Kurse und Schulungen. Als Trainingsunternehmen (Bildung, Telefon-Zentrale, Kommunikationstraining, Telefonapparat, Kommunikationsregeln, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Zahna oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Zahna.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Es hängt von Ihnen ab, welchen Eindruck Sie bei Ihren Gesprächspartnern hinterlassen. Beim Small-Talk geht es nicht nur darum, sympathisch zu erscheinen, sondern auch darum, Kompetenz und Selbstbewusstsein auszustrahlen. Kurz: sich selbst gut darzustellen. Wer sich selbst gut darstellen möchte, sollte vor allem über seine Stärken Bescheid wissen. Überlegen Sie selbst: Was sind Ihre Stärken? Was können Sie besonders gut? Je genauer Sie über Ihre Stärken Bescheid wissen, desto besser können Sie sich darstellen. Achten Sie auf folgende Punkte: - Rücken Sie Ihre Eigenschaften ins rechte Licht. Dies gilt nicht nur im Gespräch mit Menschen, sondern auch für Ihr Selbstbild. Oft sind es die zwei Seiten einer Medaille. Wählen Sie die positive Seite: Dynamisch statt hektisch, sachlich statt trocken, ruhig statt schüchtern. - Rühren Sie die Werbetrommel für sich: Stellen Sie Ihre Erfolge und Fähigkeiten positiv dar. - Machen Sie deutlich, in welchen Bereichen Sie über Spezialwissen verfügen. Worin sind Sie Experte?
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Tipps für Präsentationen
Bei jeder Präsentation fragen sich die Zuhörer innerlich: „Was bringt mir das?”. Achten Sie darauf, diese Frage immer wieder zu beantworten. Durch Nutzenargumentation. Und zwar nicht nur auf die gesamte Präsentation bezogen (Motivation zu Beginn als Antwort auf die Frage: „Was bringt mir die Präsentation?”), sondern in Bezug auf einzelne Abschnitte (Frage der Zuhörer: „Was bringt mir die nächste Folie?” oder „Was habe ich davon, wenn ich das Schaubild betrachte?”).Durch Nutzenargumentation zeigen Sie auf, wie Ihre Zuhörer durch die Kenntnis der von Ihnen präsentierten Fakten profitieren können. Argumentieren Sie immer aus Sicht der Zuhörer! Eine Nutzenargumentation beinhaltet meist Formulierungen wie „dadurch” oder „somit” und beantwortet die unausgesprochene Frage „Was habe ich als Zuhörer davon?”. Beispiele: - „Lassen Sie uns ins Detail gehen. Dann wird klar, warum wir diesen Ansatz wählen.” (Nutzen der detaillierten Darstellung) - „Wir liefern innerhalb 24 Stunden, dadurch benötigen Sie kein zusätzliches Lager.” (Nutzen der schnellen Lieferung)
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie erhalten Ihre Motivation aufrecht, indem Sie regelmäßig Bilanz ziehen. Das kann sogar zu einem festgelegten Termin passieren, z.B. immer am Wochenende. Wie gehen Sie vor? Wenn Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was Sie erreicht haben, dann nehmen Sie Ihre Erfolge bewusster wahr und werden sich im Klaren darüber, was Sie wirklich geschafft haben. Eine Zwischenbilanz hilft Ihnen auch, noch vor dem jeweiligen Bilanztag ein Gefühl dafür zu bekommen, was erreicht wurde und was nicht.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Gesprächsführung, Kommunikationsworkshop, gute Reden halten, Kommunikationskurs, schlagfertig reagieren, Korrespondenztraining oder Argumentationstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zahna oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Zahna

Wir haben uns einen guten Namen durch unseren starken Praxisbezug gemacht. Hierfür sprechen unsere vielen Referenzen langjähriger, zufriedener Kunden. Mit unseren Seminaren kann das Erlernte direkt umgesetzt werden. Schicken Sie uns einfach die ausgefüllte Checkliste per Fax zu und wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot, ganz speziell und individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... die Sache. Schlagfertigkeit bedeutet, einen souveränen Auftritt zu haben und sich Raum zu verschaffen. Raum für Ihre Kreativität und Spontaneität. Schlagfertigkeit hilft Ihnen, Angriffe elegant und mit Esprit abzuwehren, Ihre Kommunikation farbiger zu gestalten, ja sogar andere Menschen zu begeistern. Und: Schlagfertigkeit darf, ja soll sogar Spaß machen! Wer schlagfertig ist, begibt sich nicht mehr ins wilde Kampfgetümmel, sondern eher in einen sportlichen Wettstreit. Können Sie sich vorstellen, dass es anregend und mit Freude verbunden sein kann, sich mit einem ebenbürtigen Gegner – oder besser: Partner – zu messen? Haben Sie Lust auf einen Schlagabtausch? Schlagfertigkeit ist im Spiel, wenn in einem Gespräch die Bälle nur so hin- und hersausen, wenn sich beide ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Zahna. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Zahna. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Beschwerdemanagement, Argumentationstraining, Neukundengewinnung, Vertriebsseminare, Beratung, Verkaufsabschluss ...
  • Führung: Teamorganisation, Mitarbeiterpotentiale, Gruppenprozesse, Einstellungsgespräche, Führungsinstrumente, Personalmanagement ...

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Metaphern, Rede, erfolgreiche Gespräche, Dialektik, Kommunikation ...
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Leadgewinnung, Fachmesse, positive Ansprache, Messeziele, Messeauftritte ...
  • Telefon: entgegennehmen, Telefongespräche, Weiterbildung, Beschwerde, Telefontrainerin, Lehrer ...
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Kundengewinnung, Beschwerdemanagement, Abschlusssicherheit, Verkaufstraining, Grundlagenworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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