Verkaufstraining oder Verkaufscoaching in Zarrentin

 

Stichwort Kaltakquise oder Kaltakquise. Herzlich willkommen bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich Kommunikation. Hier finden Sie offene Trainings und Seminare für Ihr privates und berufliches Weiterkommen und weitere wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Dienstleistung. Wenn Sie auf der Suche nach einer guten und effektiven Weiterbildung sind, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Telefonberatung, Headset, Führungskräfteseminar, Supportseminar, Kaltakquise, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Zarrentin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Zarrentin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Auch beim besten Small-Talk kann es passieren: Patzer, Ausrutscher, Peinlichkeiten. Jedes Thema kann ins Auge gehen. Grundsätzlich gilt: Seien Sie fehlertolerant, denn: „Nobody is perfect”. Dennoch können Sie mit etwas Vorbereitung den einen oder anderen Fauxpas vermeiden. So vermeiden Sie Peinlichkeiten beim Small-Talk: - Stellen Sie keine Vermutungen über die Beziehungs- und Familienverhältnisse Ihrer Gesprächspartner an. - Vermeiden Sie bloße Annahmen („Ah, Sie sind schwanger…”). - Täuschen Sie kein Wissen vor, denn Sie könnten recht schnell als Hochstapler enttarnt werden. - Sprechen Sie möglichst wenig über Dritte. Wenn doch, dann auf jeden Fall so, wie Sie es auch im Beisein dieser Person sagen würden.
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Tipps für Präsentationen
Die Zuhörer einer Präsentation erwarten eine Überleitung zur nächsten Folie, denn Ihr Publikum weiss nicht – hoffentlich im Unterschied zu Ihnen – was für einen Gedanken die nächste Folie visualisiert. Doch: Wie leiten Sie gekonnt über?Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht von Ihren Folien leiten lassen, sondern dass Sie die Folien nutzen, um Ihre Gedanken zu visualisieren. Diese Gedanken sollten jedoch schon angedacht, ausgesprochen oder angerissen sein, bevor die nächste Folie erscheint. Sie können mit einer Frage, einem Hinweis oder einer Aufforderung überleiten: - Frage: „Wie wird das nun angewandt?” oder „Und wie wirkt sich das aus?” - Hinweis: „Auf der nächsten Folie sehen Sie sehr schön…” oder „Gerne können wir die beiden Ansätze vergleichen.” - Aufforderung: „Lassen Sie uns einen Blick auf die Möglichkeiten werfen!” oder „Schauen Sie bitte auf…!”
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Tipps zur Selbstmotivation
Jeder auch noch so lange Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Und der muss irgendwann gemacht werden. Selbst die schlauesten Pläne nützen Ihnen nichts, wenn sie in der Schublade liegen bleiben. Die erste Etappe ist die Wichtigste. Danach läuft oft vieles leichter. Wie gehen Sie vor? Lassen Sie die Siebenmeilenstiefel für den Anfang ruhig noch im Schrank. Teilen Sie Ihr Vorhaben lieber in kleine, leicht zu bewältigende Häppchen ein. Sehen Sie den ersten Schritt als eine Art „Warm-Up” für komplexere Aufgaben. Es ist z.B. einfacher, erst einmal die eingegangene Post zu bearbeiten, als gleich sämtliche Unterlagen ordnen zu wollen. Es hilft auch, sich eine „Landkarte” der vor Ihnen liegenden Aufgaben zu zeichnen. Machen Sie eine Liste aller Teilaspekte der Aufgabe, versuchen Sie, nichts zu vergessen. Dann können Sie beginnen, die Liste Schritt für Schritt abzuarbeiten.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern gute Reden halten, Kommunikationsseminare, Rhetorikseminare, Fragetechnik, Metaphern, Parlieren oder Kommunikationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zarrentin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Zarrentin

Sie können bei uns nicht nur Trainings und Seminare buchen, denn natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe, Testanrufe und Coachings durch. Mit einem qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende. Fordern Sie doch gleich unsere ausführlichen schriftlichen Unterlagen an. Gerne senden wir Ihnen auch ein konkretes Angebot zu Ihrer Weiterbildung oder zu dem von Ihnen gewünschten Vortrag. Rufen Sie uns einfach an!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... genommen, und um eine sachliche und funktionale Lösung oder Einigung geht es sowieso schon längst nicht mehr. Zur allgemeinen Verteidigung der Methoden der Kampfrhetorik wird immer wieder angeführt, dass uns das „Gutmenschentum“ gerade im Berufsleben einfach nicht weiter bringt, dass Fairness und Höflichkeit zwar ganz nett und wünschenswert sind, jedoch im Zweifelsfalle aus uns nur Verlierer machen. Wer sich durchsetzen will, muss andere Saiten aufziehen und darf sich dann von den ungewohnten Tönen nicht erschrecken lassen – doch diese Tonlage ist nun einmal erschreckend … Auch die Rabulistik wird manchmal zu Rate gezogen, wenn es um Schlagfertigkeit geht. Diese Strategie geht zwar etwas feinsinniger vor als die Kampfrhetorik, die Ergebnisse unterscheiden sich jedo ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Zarrentin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Zarrentin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fortbildung, Absatzwirtschaft, Training, Verkaufsweiterbildung, Verkäuferseminar, Workshop, Verkauf ...
  • Führung: Führungspersönlichkeit, Mitarbeiterpotentiale, Selbstverantwortung, Zielkontrolle, Krisengespräche, Führungsstile ...

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Korrespondenz, erfolgreich präsentieren, kontern, sich durchsetzen, gute Reden halten ...
  • Messeauftritte: Aussteller, Messetraining, Messetrainings, Messetrainer, Messetrainer, Publikumsmesse ...
  • Telefon: Beschwerdemanagement, Telefonschulungen, CCC, Beschwerde, Offenes Training, Telefontrainer ...
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Kundenakquise, Vertriebstraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Verhandlungsseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
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