Verkaufstraining oder Mystery calls in Zeil

 

Stichwort Kundenservice oder Kundenservice. Guten Tag. Gerne können Sie sich hier rund um die Kommunikationsthemen Verkauf, Vertrieb, Telefon, Rhetorik, Messe und Führung informieren. Sie interessieren sich beruflich oder auch ganz privat für ein ganz individuelles Angebot und wollen eine feste Kondition ohne lange Spesenabrechnungen, einfach alles in allem pauschal? Als Trainingsunternehmen (Rhetorikseminar, Fortbildung, Kommunikationsregeln, Akquisitionstraining, Kundenservice, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Zeil oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Zeil.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Sie sollten imstande sein, sich innerhalb kürzester Zeit bei Ihren Gesprächspartnern vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und sich interessant zu machen. Schaffen Sie es, sich in 30 Sekunden – das ist die Zeit einer kurzen Aufzugfahrt – vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und Ihre Gesprächspartner neugierig zu machen? Wecken Sie Interesse für sich und Ihre Tätigkeit. Beachten Sie folgende Punkte: - Bedienen Sie sich einer anschaulichen Sprache. - Zeigen Sie positive Emotionen. - Überlegen Sie: Was hat der Gesprächspartner davon, wenn er Ihnen zuhört? - Erklären Sie, welches Problem Sie lösen. („Ich sorge dafür, dass…”) - Laden Sie den anderen zum Gespräch ein und schließen Sie am besten mit einer offenen Frage. („Gerne erzähle ich noch mehr. Was halten Sie davon, wenn wir uns nächste Woche hierzu treffen?”)
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Tipps für Präsentationen
Jede Folie hat eine Überschrift. Doch bei einer Präsentation geht es nicht darum, diese Überschrift abzulesen. Wie steigen Sie in die Präsentation einer Folie ein?Anstatt die Überschrift abzulesen, sollten Sie bei jeder neuen Folie kurz sagen, worum es auf dieser Folie geht. Diese Folienbotschaft kann ein kurzer Satz sein wie z.B. „Wie gelang es, den Umsatz im letzten Quartal zu steigern?” oder „Lassen Sie uns einen Blick auf die Nachteile der bisherigen Lösung werfen!”. Hilfreich ist es, wenn Sie die Folienbotschaften ausformulieren. So haben Sie eine Sammlung von wenigen Dutzend Sätzen, die Ihre Präsentation zusammenfassen. Wenn Sie die Folienbotschaft nicht in einen Satz packen können, überarbeiten Sie die Folie, kürzen Sie oder verteilen Sie den Inhalt auf mehrere Folien.
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Tipps zur Selbstmotivation
Überlegen Sie: Welche Körperhaltung nehmen Sie ein, wenn Sie unmotiviert sind? Ist es eine gebückte Haltung? Ist der Blick auf den Boden gerichtet? Oder anders: Wie fühlt sich Ihr Körper an, wenn Sie Spaß an etwas haben oder Sie stolz auf Geleistetes sind? Erinnerung wird nicht etwa nur im Geist gespeichert, sondern im ganzen Körper. So ist es möglich, positive Gefühle abzurufen, indem Sie Ihre Körperhaltung entsprechend anpassen. Wie können Sie Ihre Körperhaltung nutzen, um sich zu motivieren? Wenn Sie eine Sache voller Elan angehen möchten, dann können Sie sich diesen Mechanismus zunutze machen – geben Sie sich einen Ruck und nehmen Sie eine aufrechte Haltung ein. Atmen Sie tief durch und richten Sie den Blick auf einen imaginären Horizont. Auch wenn es zu Beginn schwer fällt (weil Sie noch nicht motiviert sind), achten Sie auf folgende Punkte, die Ihnen den Weg zu mehr Motivation bereiten. Folgende Verhaltensweisen können helfen: // Blick nach oben statt nach unten. // Aufrechte Haltung statt gebückt. // Tiefe Bauchatmung statt flache Atmung. // Spannung im Körper statt schlaffes Herumstehen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Präsentationsseminar, sich durchsetzen, Dialektik, Parlieren, Korrespondenztraining, Redeseminar oder Rhetorikworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zeil oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Zeil

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Rhetorik, Verkauf, Telefon, Führung und Messe an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Forden Sie ein individuelles Angebot an. Rufen Sie uns einfach an und wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot: speziell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Natürlich können Sie uns auch ein Fax schicken oder uns Ihre Anfrage als Mail senden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... r individuellen sprachlichen Fähigkeiten. Das Ziel ist, sich in der verbalen Auseinandersetzung konsequent auf den Inhalt zu konzentrieren, statt auf der formalen Oberfläche mit Tricks zu operieren. Wenn Sie wissen, wohin das führen soll, schreiben Sie mir bitte! Ich bin einigermaßen ratlos. Angeblich soll der Gesprächspartner so zum Grübeln gebracht werden, weil er versucht, einen Zusammenhang zwischen seinem Angriff und Ihrer Entgegnung zu finden. Das verschafft Ihnen Zeit und einen strategischen Vorteil, weil Sie den Ball umgehend zurückgespielt haben. Nun gut, im günstigsten Falle wird Ihr Gesprächspartner vielleicht etwas grübeln. Und dann? Es muss dann doch irgendwie weitergehen. Vieles ist denkbar: Entweder wird der Ton schärfer, weil Ihr Gegenüber Ihre Antw ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Zeil. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Zeil. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenakquise, Warm-up, Seminar, Verhandlungstechniken, Kundengewinnung, Abschlusssicherheit, Kundenorientierung ...
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Zielkontrolle, Führungskräfteentwicklung, Teamkonflikte, Gruppenprozesse, Organisation ...

  • Rhetorik: Lautstärke, Kommunikationsseminar, Argumentationstechniken, Kommunizieren, Parlieren, Rhetorikseminare ...
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Leadgenerierung, Messestand, Leads, Publikumsmessen, Publikumsmessen ...
  • Telefon: Telefongespräche, Gesprächsabschluss, Telefonkommunikation, Sekretariat, Unternehmensberatung, Terminvereinbarung ...
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Verkaufserfolge, Gesprächseröffnung, Verkaufsweiterbildung, Verkaufstraining, Vertreterseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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